Prüfungsvorbereitungsseminare für die Abschlussprüfung zur Immobilienkauffrau/m.d.

Termin:

Für Brandenburg, 16.05.2023, 09:30 Uhr bis 13:00 Uhr,

Für Berlin, 17.05.2023, 09:30 Uhr bis 13:00 Uhr 

Die Teilnahmegebühr ist inklusive Snacks und Getränke

Ort:

Für Brandenburg, IHK Ostbrandenburg, Puschkinstraße12b, 15236 Frankfurt/Oder Haus C, Raum 501

Für Berlin, Rechtsanwaltskanzlei GRUNDMANN, Schützenstraße 5, 10117 Berlin

Referent/en:

Für Brandenburg: Sylvia Pruß, Vorstandsvorsitzende des Verbandes und Roswitha Pihan-Schmitt, Geschäftsführender Vorstand des Verbandes

Für Berlin: Volker Grundmann, Stellv. Vorstandsvorsitzender des Verbandes und Ingo Wagner, Vorstandsmitglied des Verbandes

Kostenbeitrag Einzelticket für Mitglieder des VDIV BB:
(pro Teilnehmer)

59,00€ / Prüfling

Kostenbeitrag Einzelticket für Nichmitglieder des VDIV BB:
(pro Teilnehmer)

79,00€ / Prüfling

Kostenbeitrag Firmenticket:
Zielgruppe:

Auszubildene Immobilienkufleute des 3. Lehrjahres

Die Ausbildung zur Immobilienkauffrau ( m.w.d.) ist eine der anspruchsvollsten kaufmännischen Ausbildungsberufe, die es in Deutschland gibt. Wir, als Verband der Immobilienverwalter Berlin-Brandenburg e.V. wissen von unseren Mitgliedsunternehmen, wie schwer es für die Prüflinge teilweise in der mündlichen Prüfung ist, weil sich in der Praxis oft zeigt, dass nicht alle Prüfungsinhalte im Rahmen der Ausbildung durch den jeweiligen Betrieb vermittelt werden konnten.
Daher haben wir uns entschlossen, den Auszubildenden eine optimale Prüfungsvorbereitung zu bieten.
Neben inhaltlichen Themen, wollen wir die Prüflinge auch mental auf die Prüfung vorbereiten. Die Softskills der Auszubildenden sollen geschärft oder einen letzten Feinschliff bekommen. In kleinen Gruppen max. 15 Teilnehmer werden mündliche Prüfungsthemen fachlich kompetent begleitet ausgearbeitet und anschließend den Teilnehmern gemeinsam präsentiert. Das Feedback folgt unmittelbar. So vorbereitet, kann die mündliche Prüfung nur noch zum Erfolg werden.

zur Online-Anmeldung