VDIV BB online Workshop , WEG-Reform aus der Verwaltersicht in der Praxis

Termin:

19.05.2021

Ort:

"Homeoffice" 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Referent/en:

Rechtsanwalt Dr. Thomas Hansen Fachanwalt IKB

Kostenbeitrag Einzelticket:

39,00 € /Teilnehmer für Mitglieder des vdivbb

79,00 € /Teilnehmer für Nichtmitglieder

Formular für Faxanmeldungen

Kostenbeitrag Firmenticket:
Zielgruppe:

Immobilien- und Hausverwalter

"In der ersten online Veranstaltung am 23.02.2021 hatten wir Schwerpunkte des zum 01.12.2020 in Kraft getretenen WEMoG behandelt, sowie die neue Stellung des Verwalters, seine Kompetenzen und organisatorische Änderungen zur Versammlung und Beschlussfassung. Die veränderten Vorschriften der baulichen Veränderungen wurden angesprochen, doch eine Vertiefung ist geboten. Anahand von weiteren Beispielen aus der Praxis sollen daher die §§20,21 WEG besprochen werden, wobei beispielsweise Stichworte wie "Bearrierefreiheit" sowie elektrische Fahrzeuge und Nachzügler" Thema sein werden. Ferner wird die Kostenverteilung erörtert - bei den baulichen Maßnahmen aber auch bei der Erhaltung, etwa der Fensterinstandsetzung.

Ablauf:

14:00 Uhr Begrüßung und kleine technische Einweisung durch den Vostand des Verbandes

14:05 Uhr Fachvortrag Rechtsanwalt Dr. Thomas Hansen Fachanwalt IKB
Thema: WEG Reform aus Verwaltersicht in der Praxis

17:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme

Ihr Verband der Immobilienverwalter Berlin Brandenburg e.V.

zur Online-Anmeldung